rumgefunzel

2 Sachen zum Beherzigen
1. Ich glaube, dass ich weiß, dass du glaubst zu denken,
dass ich, deiner Meinung nach, nicht so schlau bin,
als ich meine zu wissen, dass ich bin.
Und das weißt du auch. Meine ich denken zu können.
2. Hoffentlich

Mittwoch, 26. Juni 2013

Traurig, Traurig. Aber nicht den Mut verlieren...

Es ist schon traurig, wie Menschen miteinander umgehen. Du stimmst mir zu? Krieg, Geiselnahmen, Folter. Spionage. Traurige Sachen. Aber das meine ich grade gar nicht. Nein, Ich möchte über etwas viel alttäglicheres Schreiben. Was uns Tag für Tag überall begegnet. Über uns.
Wir sind eine graue Masse geworden. Reden nicht. Grüßen nicht. Wir machen den Eindruck, als hätte uns eine spezielle Art von Vampier gebissen, die Farbe saugt. Aus dem Gesicht, Aus den Haaren, Aus der Kleidung und schließlich aus dem Gesamtbild, das wir abgeben. Wir laufen durch die Gegend. Wohl auf uns selbst bedacht, ja nicht in die Pfüzen der Eitelkeit anderer treten und ja niemanden anschauen. Der könne ja zurückschauen und dann wäre man in der bösen Situation nicht zu wissen, was man jetzt machen sollte. Wir hassen es ratlos zu sein. Deswegen versuchen wir ja auch Situationen in denen wir ratlos erscheinen zu vermeiden. Peinlich genau darauf bedacht gehen wir durch die Straßen, nur um ja nicht peinlich zu erscheinen und wirken dabei aufs äußerste peinlich. Paradox. Lustig. Ironisch. Lachhaft. Dabei wollen wir das doch grade nicht. Wir wollen mit der Masse verschmelzen. Wir wollen eins sein, damit uns ja keiner hinstellen kann, wo wir alleine sind. Wir wollen nicht alleine sein. Deswegen passen wir uns an. Es ist wohl der einzige Weg, um dazu zu gehören. Sich anzupassen. Was soll's?! Wir geben unsere Farbe für die der Allgemeinheit. Aber was kommt als nächstes? Unser Denken? Unser Herz?
Ja, wir sind schon arm dran. Die anderen zwingen uns in dieses Leben. Die Anderen Die Anderen Die Anderen!!
Aber wer sind denn diese Anderen? Deine Nachbarn? Deine Klassenkameraden? Die Leute aus dem Dorf, wo du groß geworden bist? Wer?
Ich sag es dir. Wir sind's.

...wir schaffen das schon. 

6 Kommentare:

  1. Wie wahr..
    Ich steche langsam aus der masse heraus, denn es ist viel schöner man selbst zu sein <3

    Ich folge dir<3
    (aufeinneuesbitte.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich mag die Art wie du schreibst. Und du hast noch dazu absolut Recht. ;)
    Ich folge dir ebenfalls :)

    LG Claudia

    http.//justwrittenbycla.blogspot.at

    AntwortenLöschen
  3. Uii *_* An euch beide ganz doll Danke! <3 Es ist super schön zu wissen, dass jemandem gefällt, was ich schreibe. C: Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  4. Nichts zu danken ;) Aber an dich ein großes Dankeschön fürs Folgen ! :*

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich konnte mir deinen Blog leider erst jetzt anschauen. Dein Link da oben hat irgendwie nicht gefunzt. :S Sorry :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey du ^^ Ich finde schön, was du da schreibst und es ergibt auch Sinn ^^ Auch wenn du sagst, dass du es nicht so ganz ernst meinst, denke ich doch, das du weißt, wovon du da redest.
    Ich folge dir!

    und ach ja: InklessPapers.blogspot.de ^^

    AntwortenLöschen