rumgefunzel

2 Sachen zum Beherzigen
1. Ich glaube, dass ich weiß, dass du glaubst zu denken,
dass ich, deiner Meinung nach, nicht so schlau bin,
als ich meine zu wissen, dass ich bin.
Und das weißt du auch. Meine ich denken zu können.
2. Hoffentlich

Mittwoch, 7. August 2013

Von eingeschlagenen Fenstern, kleinen Kindern und gestörter Wahrnehmung

Halloooo ihr da draußen :) Irgendwo. Hoffentlich zwar nicht draußen sondern unter nem Dach, damit ihr nicht noch irgendwas auf den Kopf geweht bekommt, aber Du weißt schon was ich meine. Da bin ich sicher.
Also ersteinmal. Da bin ich wieder. Ich war lange... verschollen und chronisch die ganze Zeit mit was anderem beschäftigt, aber jetzt bin ich wieder da. Also! Ein hoch auf die niveaulose und unlustige Unterhaltung des Fräulein Kaffeekännchens. Auf das Du Deinen Spaß haben wirst (hoffentlich) und danach nicht weinend dein PC oder Laptop oder Handy aus dem Fenster wirfst (hoffentlich... obwohl. Das wäre vielleicht ganz lustig. Also natürlich nicht für dich. Und auch nicht für den Autofahrer, der das Ding dann auf die Windschutzscheibe bekommt, aber die Vorstellung ist doch ganz lustig, oder?) *husthustunnötigerEinschubhusthust*
Dann wollen wir doch jetzt mal anfangen. Also ich fange an zu schreiben und du fängst dann an zu lesen, wenn du das nicht ohnehin schon tust. (Logik? Wo bist du?)
Hattest du schonmal was mit kleinen Kindern zu tun? Und da meine ich jetzt weder, als du so klein warst, die Krabbelgruppe, wo sie dich alle geärgert haben, noch die Erwachsenen, die patu nicht groß werden wollen. Nein, ich meine kleine, nervige Kinder zwischen 6 und 12 Jahre. Da, wo jede Regel erstmal nach allen möglichen Hintertürchen und Fallen abgesucht wird, wo jedes noch so simples Kreisspiel quasi unmöglich wird, weil es immer so laut ist, dass keiner die Idee versteht und am Ende keiner so genau weiß, was eigentlich Sache ist und da, wo selektives Hören ganz oben auf der Tagesordnung steht. Und direkt dadrunter auf der Hitlist kommt dann, sich mit Stöcken schlagen, bis einer heult und keiner will's gewesen sein.
Jetzt weißt du, um was es geht. Aber das ist noch lange nicht alles. Wenn du ein paar Tage bei denen warst und dir Tag für Tag für Tag die Seele aus dem Leib schreißt, damit die sich nicht mit scheiß Äpfeln abwerfen oder versuchen, dich in die Toilette zu stecken (in unserem Fall ein Dixi-Klo. Sehr lecker!), dann verändert sich deine Wahrnehmung total. Am Anfang war es nur ein vorne spitz geschnitzer Stock, aber mit kleinen Kindern, wird es zu tötlichen Waffe und du hast die ganze Zeit panische Angst vor dem Moment, wo einer kommt und sagt "Anne, Anne, komm schnell her, Hans Peter Ulrich hat Jan Alexander seinen Pfeil ins Auge gehauen.". Hoffentlich hat keiner die Kraft, um wirklich mit seinem Pfeil oder Dolch oder was auch immer deren Fantasie aus einem Stückchen Holz macht, richtig großen Schaden anzurichten, was dann schon direkt wieder zu der Frage führt. Wieviel Schmerzensgeld könnten die Eltern für ein abgestochenes Auge verlangen? (Soviel zum Thema gestörte Wahrnehmung!).
Noch schlimmer als bei Hölzchen ist das dann bei Schnitz- und/oder Taschenmesser. Denn der Spezialist hat immer mehrere dabei, damit, falls eins eingesammelt wird, direkt das Erstatzmesser gezückt wird und froh und munter weiter gegen jede Regel verstoßen werden kann. Was ein Jammer. Da denkt man "Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen" und auf einmal steht die kleine regelbrechende Nervensäge schonwieder mit nem Messer darum.
Und dann kurz vor dem kompletten Zusammenbruch und man denkt, jetzt kann nichts mehr schlimmer werden, steht der nächste heulend und schniefend vor dir und erzählt dir die Geschichte von Heimweh, Hunger und bösen, beißenden WespenSpinneZeckeGraßhüpfer. Feierabend ist um vier und jetzt ist erst halb eins.
Nach gefühlten 5 Stunden, 10 Telefonaten, 20 Zecken an diversen Körpern, ein fast ungenießbares Essen und mindest 5% Verlust an Hör- und Stimmkraft später werden dann schließlich die kleinen abgeholt und das Gefühl des danach-nach-hause-kommens. Hach... Dieses Gefühl :] Schulaus ist ein Scheißdreck dagegen.
Damit dir dann noch schöne Sommerferien und schick mir ein Bild von deinem Gesicht, während du deine Festerscheibe einschmeißt :D

2 Kommentare:

  1. Uiiii, ich mach mir grad Sorgen um dich, nicht verzweifeln, ja?
    Wir ham dich doch alle ganz dolle lieb :) Auch wenn die kleinen Kinder dich nicht lieb hatten. O.o

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich teilweise vor lachen nicht mehr einbekommen. Kinder können wirklich schreckliche Biester sein, deshalb setze ich erst gar keine in die Welt, haha. Mein vollstes Mitgefühl und meinen Respekt hast du dafür, dass du nicht irgendwann vollkommen ausgetickt und mittelalterliche Methoden verwendet hast, um den Kindern Manieren beizubringen, (*ähem* Stock *ähem*) wie ich es vermutlich getan hätte.

    AntwortenLöschen