rumgefunzel

2 Sachen zum Beherzigen
1. Ich glaube, dass ich weiß, dass du glaubst zu denken,
dass ich, deiner Meinung nach, nicht so schlau bin,
als ich meine zu wissen, dass ich bin.
Und das weißt du auch. Meine ich denken zu können.
2. Hoffentlich

Dienstag, 24. September 2013

Was uns zum Singen bringt.

Singen ist etwas Tolles. Etwas einzigartiges. Etwas unglaubliches. Wenn du singst, bist da nur noch du. Du und deine Melodie. Du und das, was du erschaffst. Du und Deins. In vollkommener Form.
Das klingt übertrieben. Nicht jeder kann gut singen. Im Gegenteil, die meisten sind wohl nicht die geborenen Sänger unter uns, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht nicht darum, wie geübt du bist beim Singen. Es geht nicht darum, wer das schon alles besser gemacht hat als du. Es geht um dich. Nur um dich, wenn du singst. Du singst. Nicht jemand anderes. Also sing. Für dich.
Manche Leute singen gerne. Überall und Immer. Bei jeder Gelegenheit sind sie beschäftigt mit sich selbst, ihrer Welt und ihren Melodien. Sie sind gefangen und doch immer frei zu singen. Solche Leute sind wohl viel allein. Wer will schon bei jemanden sein, der die ganze Zeit beschäftigt ist? Aber da gibt es ja noch die anderen.
Da gibt es noch die, die manchmal singen. Die meiste Zeit sind sie stumm und taub, aber manchmal, da interessiert es sie auf einmal nicht mehr, dass sie nichts hören wollten. Dann singen auch die. Und das laut. Vielleicht sogar lauter, als die, die immer singen.
Manche singen nur allein. Sie trauen sich nicht vor anderen ihren Mund aufzumachen, um zu singen. Für die gibt es Duschen. Oder dunkle Kellertreppen. Für die gibt es morgens das Radio und spät abends den Mond. Die singen dann, wenn sie wissen, sie sind alleine und nichts und niemand könnte die Luftschwinungen wahrnehmen, die sie erzeugen. Aber die singen auch gerne.


Singen ist nicht gleich singen. Singen ist so viel mehr. Singen ist Lachen, Liebe, Freude und Gefühl. Singen kann jeder. Aber jeder auf seine Art und Weise. Singen macht Spaß. Aber die Stille danach ist der Abgrund. Singen ist nicht gleich singen. Singen ist Wärme und Geborgenheit. Singen ist das, was du dadraus machst.

An alle Interpretierwütigen da draußen, die sich die Zeit genommen haben, das hier zu lesen: Dies ist mein erster Text, der zum Interpretieren gedacht ist!!! Es ist eine große, schöne Metapher, in die ihr alles rein interpretieren könnt, was euch auf dem Herzen liegt.

Euch dann noch ein schönes Leben :3 Bis dann

2 Kommentare:

  1. Puuh, und ich dacht schon, ich bin die einzige, die nicht Latein lernt. xD

    AntwortenLöschen
  2. reininterpretieren? lass ma. Das ham wir grade in Deutsch. Ich find den Text einfach schön <3.

    AntwortenLöschen